Personalie

Thyra Mecklenburg wird Sotheby's-Leiterin am Standort Berlin

Thyra Mecklenburg
Foto: Jasmin Khezri

Thyra Herzogin zu Mecklenburg-Solodkof

Drei Jahre lang arbeitete Thyra Herzogin zu Mecklenburg-Solodkoff beim Auktionshaus Sotheby's in der Kundenbetreuung, nun wird sie die neue Leiterin am Standort Berlin

Thyra Herzogin zu Mecklenburg-Solodkoff, kurz Thyra Mecklenburg, soll laut einer Meldung von Sotheby's im Frühjahr die neue Position übernehmen. "Als Gesicht einer neuen Generation bei Sotheby‘s ist es zum einen mein Ziel, an der bereits etablierten Sammlerschaft anzuknüpfen und zum anderen, die kommende Generation anzusprechen und für das vielfältige Angebot bei Sotheby’s zu gewinnen. Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle in Berlin", sagt Mecklenburg selbst.

Bevor sie bei Sotheby's arbeitete, sammelte sie bereits Erfahrungen im internationalen Kunsthandel mit einem Schwerpunkt auf moderne und zeitgenössische Werke. Seit 2021 war sie für die Kundenpflege von Sotheby's Deutschland an den Standorten Berlin und Köln tätig. In ihrer neuen Funktion wird sie Kunden und Kundinnen im Großraum Berlin, Dresden und Leipzig beim Kauf und Erwerb von Kunstwerken und Luxusartikeln in den Live- und Online-Auktionen in Köln, Palais Oppenheim, oder den internationalen Auktionszentren (London, New York, Paris, Hongkong, Mailand und Zürich) beraten. Außerdem soll sie regelmäßig kostenlose Schätztage organisieren, unter anderem für Juwelen, Uhren und Druckgrafik.